CDU-Stadtverband Schleusingen

Vorstand des CDU-Stadtverbandes neu gewählt

Die Mitglieder des Schleusinger CDU-Stadtverbandes haben im Zuge der Jahreshauptversammlung am 1. Juni 2022 ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu bestimmt. Der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Brodführer wurde ebenso wie sein Stellvertreter, Marc Trommer, mit großer Mehrheit wiedergewählt. Der Vorstand wird mit Stephan Roßteuscher, Ines Großgebauer sowie Henry Bühner, Klaus Brodführer und Andreas Mastaler komplettiert. Erfreulicherweise konnten zwei neue Mitglieder in der Versammlung begrüßt werden.
Foto: PrivatFoto: Privat

Der „neue“ Vorsitzende Alexander Brodführer umriss in seiner Rede kurz die beiden vergangenen, von Corona geprägten Jahre, um dann einen Ausblick zu geben. „Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im bitter nötigen Interessenausgleich aller Ortsteile sowie in der Gesamtentwicklung unserer Stadt. Darüber hinaus ist es wichtig, die finanziellen Mittel der Stadt sinnvoll und nachhaltig einzusetzen, um damit die Attraktivität der Region zu stärken. Schleusingen darf die weitere Entwicklung nicht verschlafen!“ so der Vorsitzende in seinem Statement. Nicht nur zu diesen zentralen Themen vertritt der Stadtverband und die Stadtratsfraktion seine Positionen öffentlich. „Zu konkreten Fragen, die für die Bürgerschaft eine große Bedeutung haben (z.B. dem Erhalt unseres Gymnasiums, der Errichtung notwendiger Radwegeverbindungen oder dem Bau von Windkraftanlagen im Wald) vertreten die Schleusinger Unionsfreunde eine klare Meinung! Im Hinblick auf die nächsten Kommunalwahlen 2024 ist der CDU-Stadtverband jedenfalls gut vorbereitet.“ heißt es weiter.

im Foto von links: Marc Trommer, Alexander Brodführer, Ines Großgebauer, Stephan Roßteuscher, Klaus Brodführer, Henry Bühner