Aufruf an die Bürger der Stadt Schleusingen

Bitte um Einhaltung der Maßnahmen im Zusammenhang der Eindämmung des Corona-Virus
 Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir hier unseren Aufruf an die Bürger der Stadt Schleusingen zur Einhaltung der Maßnahmen im Zusammenhang der Eindämmung des Corona-Virus

Liebe Freunde,

das gesellschaftliche, aber auch das wirtschaftliche Leben ist durch die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus derzeit stark eingeschränkt. Schulen, Läden, Museen, Hotels, Cafés und Restaurant – geschlossen. All das konnten wir uns bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal vorstellen. Wir alle sind davon betroffen, müssen aber versuchen, so gut wie möglich diese schwierige Situation zu meistern.

Die Lage ist nach Einschätzung der Wissenschaftler sehr ernst. Eine langsamere Ausbreitung des Virus soll erreichen, dass eine gleichzeitige Erkrankung vieler Menschen unser Gesundheitssystem überlastet.

Der CDU-Stadtverband Schleusingen ruft deshalb alle Bürger auf:

• Halten Sie sich an die vorgesehenen Maßnahmen zur Eindämmung der Virusausbreitung – bleiben sie möglichst zu Hause!
  • Verzichten Sie soweit wie möglich auf direkten Kontakt mit Ihren Mitmenschen – halten sie Abstand!
  • Helfen Sie Ihren Mitmenschen, sorgen sie für Ihre Nachbarn und Freunde, die sich vielleicht momentan nicht selbst versorgen können!
  • Bewahren Sie Ruhe und Besonnenheit – kaufen Sie nur das ein, was Sie wirklich benötigen!

Unsere Gesellschaft ist insbesondere jetzt zur Solidarität miteinander aufgerufen. Zeigen wir, dass wir gerade in dieser Krisenzeit zusammenhalten und uns gegenseitig helfen! Jeder ist aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten – helfen Sie mit!

Danken wir all denjenigen, die derzeit noch stärker für uns da sind! Danke den Ärzten und Schwestern, Pflegern und Mitarbeitern sozialer Dienste! Danke den Verkäuferinnen und den LKW-Fahrern, die unsere Versorgung sichern. Dankean die Polizisten und Feuerwehrmänner/-frauen und an Alle, die alles am Laufen halten. Wir wissen, Ihr gebt Euer Bestes – Ihr seid die Besten!!!

Wir überstehen diese Zeit gemeinsam. Bleiben Sie gesund!
Gott behüte uns.

Im Namen des CDU-Stadtverbandes Schleusingen