Februar 2017
01.02.2017
Mitgliederversammlung Stadtverband Schleusingen
Treffpunkt:
Gaststätte "Zum Goldenen Hirsch"
Elisabethstr. 6
98553 Schleusingen

Zur ersten Mitgliederversammluing eines garantiert ereignisreichen Jahres treffen wir uns an gewohnter Stelle zu gewohnter Zeit.

2017 brauchen wir Elan und Kraft für anstehende Aufgaben:

Bundestagswahl 2017
Am 20.11.2016 verkündete unsere Kanzlerin Angela Merkel auf einer Pressekonferenz ihre erneute Kandidatur. Dabei stellte sie fest, dass diese Wahl die schwierigste seit der Wende werde.
"Erfolge erzielen, das geht nur gemeinsam.", sagte sie dabei und beim Bundesparteitag in Essen warb sie weiter mit "Ich brauche eure Unterstützung" - um UNSERE Unterstützung, und meint damit auch uns, den Stadtverband Schleusingen!
Tagtäglich werden wir mit augenscheinlich "postfaktischen" Argumenten konfrontiert, die beängstigende Stimmung machen und Emotionen schüren, aber meist weder Lösungen anbieten noch belegbare Daten zur Grundlagen haben.
Als politisch Interessierter kann man das nicht im Raum stehen lassen!
Wir sind gefordert mit Fakten und Argumenten gegen die Angsblase anzukämpfen!

Gebietsreform &
Bürgermeisterwahl 2018
Wir werden eine Kandidatin oder einen Kandidaten stellen! Große Ungewissheit bezüglich des Ausgangs der Gebietsreform machen diese Aufgabe nicht einfacher. Kommt es wie geplant? St. Kilian und Nahetal-Waldau oder kommen Schönbrunnd und Masserberg oder Schmiedefeld hinzu oder geht St. Kilian zu Suhl??
Aktuell, zum Jahreswechsel, ist maximal eine Tendenz zu erkennen. Rot-Rot-Grün in Erfurt ist seit fast einem Jahr untätig und lässt uns am langen Arm warten. Bürgerwille wird ignoriert, die ausgelobte Hochzeitsprämie rückt in weite Ferne...
Noch weiß niemand, welche Aufgaben eine Kommune dann zu erfüllen hat.

Wahlen zum Stadtrat 2019
Erstmals in der neuen Struktur wird ein Stadrat gewählt. Mehrheitsverhältnisse werden sich ändern, neue Parteien/ Gruppierungen bewerben sich um Wählerstimmen, das politische Programm muss neue Inhalte bekommen. Entwicklungen in Demografie und Soziografie müssen für die Gestaltung unserer Zukunft beachtet werden.

Wahlen des Kreistages 2019
Erstmal in der neuen Kreisstruktur werden die Thüringer Kreistage gewählt.

Landtagswahl 2019
Rot-Rot-Grün diktiert Thüringen. Anfang 2017 weiß keine Kommune welche Aufgaben sie nach der Gebietsreform erfüllen muss und wie die Gebietsstruktur aussehen wird. Bürgerwille wird ignoriert, Planungssicherheit für die Kommunen ist diesbezüglich nicht gegeben: So darf es nicht weitergehen!

Wahlen zum Europäischen Parlament 2019
Zahlreiche Fortschritte im eropäischen Zusammenwachsen werden in den Europäischen Gremien entschieden. Für die Jugend ist es unvorstellbar, an den Grenzen kontrolliert zu werden oder um Euro-Raum Geld wechseln zu müssen.
Kommende Herausforderungen, die nur effizient auf europäischer Ebene gelöst werden können, sind die Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Zudem gilt es die europäischen Steuerschlupflöcher weiter zu verringern.

Diese Herausforderungen gilt es mit den richtigen Köpfen und nachhaltigen Ideen zum Wohle unserer Bürger und unserer Stadt zu meistern!

Es gibt noch zahlreiche weitere Gründe für jedes Mitglied, sich aktiv einzubringen!
Ich freue mich auf viele spannende Veranstaltungen mit euch!

© CDU Stadtverband Stadt Schleusingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 63039 Besucher