Neuigkeiten
01.06.2022 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
Vorstand des CDU-Stadtverbandes neu gewählt
Die Mitglieder des Schleusinger CDU-Stadtverbandes haben im Zuge der Jahreshauptversammlung am 1. Juni 2022 ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu bestimmt. Der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Brodführer wurde ebenso wie sein Stellvertreter, Marc Trommer, mit großer Mehrheit wiedergewählt. Der Vorstand wird mit Stephan Roßteuscher, Ines Großgebauer sowie Henry Bühner, Klaus Brodführer und Andreas Mastaler komplettiert. Erfreulicherweise konnten zwei neue Mitglieder in der Versammlung begrüßt werden.
weiter

16.03.2022
Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) 2022
Der Entwurf des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) wurde den Stadträten und der interessierten Öffentlichkeit im Februar 2022 vorgestellt. Bis dato wurden weder die Fraktionen noch die Orsteile in die Erarbeitung eingebunden. Die CDU-Fraktion im Stadtrat Schleusingen forderte die Mitwirkung ein und stellt nun Ihre, in das ISEK aufzunehmenden Themen vor.
weiter

27.02.2022 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
Ukraine-Krise und ihre Folgen für Deutschland und Europa
Es ist Krieg in Europa. Mit dem Überfall der Ukraine durch Russland beginnt eine neue Zeitrechnung. Allen Warnungen zum Trotz will sich der russische Präsident ein Land einverleiben, dass nach seinem Verständnis zu Russland gehört. Es ist ein Krieg gegen Demokratie und Freiheit, von der sich Putin bedroht fühlt. Damit haben ihn Viele hier in Deutschland, wie z.B. die SPD, unterschätzt, wollten es als Russlandfreundliche Linke nicht wahrhaben oder gaben, wie die AfD, gar den Putin-Versteher. Der „lupenreine Demokrat“ ist als Diktator zum Kriegsverbrecher geworden, der unverhohlen mit Atomwaffen droht.
weiter

07.10.2021 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
Unruhige CDU-Basis fordert Konsequenzen aus Wahldebakel

Die Schleusinger Unionsfreunde haben die desaströsen Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 intensiv analysiert und ausgewertet.

Bundespolitisch muss dabei das Wahlprozedere zur Kanzlerkandidatenfrage kritisch hinterfragt werden. Statements aus dem Bundesvorstand zu einzelnen Wahlkreiskandidaten waren genauso unpassend und parteischädigend wie diskreditierende Aussagen eines „Ostbeauftragten“. Landespolitisch hängt der CDU Thüringen die rückgängig gemachte Ministerpräsidentenwahl an, dazu kommt die von Linken verbreitete Schuldzuweisung bezüglich der abgesagten Landtagswahl. Auch die Querelen im eigenen Kreisverband waren nicht hilfreich.

weiter

15.09.2021 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
Demokratie wird mit Füßen getreten, SPD und Grüne verfälschen Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 im WK196

Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür. Parteien ringen um Mandate und Stimmenanteile zur Besetzung des neuen Bundestages. Hier, im Wahlkreis 196, treibt dieser Wahlkampf bereits seit mehreren Wochen sonderbare Blüten. Dies wurde auch in der monatlichen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Schleusingen noch einmal analysiert.

weiter

06.08.2021 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
Statement des CDU-Stadtverbandes Schleusingen zu geplatzten Wahl des Thüringer Landtages
Nachdem feststeht, dass in Thüringen die Landtagswahl nicht, wie vorgesehen, zusammen mit der Bundestagswahl stattfinden wird, hat sich der CDU-Stadtverband Schleusingen auf seiner Mitgliederversammlung am 4. August 2021 mit der jetzt eingetreten Situation auseinandergesetzt.
weiter

30.05.2021 | Olaf Dobberkau
Pressemitteilung unseres Stadtrates Olaf Dobberkau zum Tourismuskonzept der Stadt Schleusingen


„freundlich, sauber, glücklich“

Tourismus - Jeder kann etwas tun!
 

weiter

18.03.2021 | Alexander Brodführer, Vorsitzender CDU-Stadtverband Schleusingen
CDU-Stadtverband fordert Öffnungsstrategien
CDU-Stadtverband Schleusingen fordert vom Land klare Öffnungsstrategien für Schulen und Vereine, Einzelhandel, Hotel und Gastronomiegewerbe sowie der Veranstaltungsbranche
weiter

03.10.2020
Gedanken zum Einheitsjubiläum

weiter

29.07.2020
CDU Kreisverband Hildbughausen-Henneberger Land wählt neuen Vorstand
  Am 29. Juli 2020 wurde anlässlich des stattfindenden Kreisparteitages ein neuer Vorstand gewählt. Drei Mitglieder unseres CDU-Stadtverbandes wurden in dieses Gremium gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten!



Foto des neuen CDU-Kreisvorstandes mit Henry Worm (Landtagsabgeordneter und Landtagsvizepräsident)
von links: Angela Wanner, David Fleichhauer, Rosemarie Baumbach, René Pfötsch (alle Beisitzer), Christopher Other (neuer Kreisvorsitzender)Marc Trommer (Beisitzer), Elisabeth Söhnlein (Beisitzer), Klaus Brodführer (Kreismitgliederbeauftragter), Reinhard Jacob (stv. Kreisvorsitzender), Erik Beiersdorfer (Kreisschatzmeister), Alexander Brodführer (stv. Kreisvorsitzender); verhindert: Heiko Bartholomäus (stv. Kreisvorsitzender)
Foto: privat
weiter

CDU Deutschlands CDUplus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Mitglied werden CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook Newsletter CDU Deutschland
© CDU Stadtverband Stadt Schleusingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 83281 Besucher